Was sind Welsh Black Rinder?

Was sind Welsh Black Rinder?

Was ist ein Welsh Black Rind?

Herkunft und Geschichte: 

Diese schwarzen, behornten Schönheiten mit großen sanften Augen findet man seit Jahrhunderten im rauen Klima der Walliser Hügel und Berglandschaften. Sie sind damit bestens gerüstet für eine ganzjährige Weidehaltung. Die Rede ist von Welsh Black Rindern. Wie ihr Name es schon sagt, haben sie meist komplett schwarzes Fell, das in der Länge je nach Jahreszeit variiert.

Haltung und Fütterung: 

Die Rasse ist dafür bekannt, mit kargem Futter auszukommen und trotzdem eine hohe Fleischqualität zu liefern. Auf der Krautsandfarm wird diese beliebte Rasse in artgerechter Weidehaltung gezüchtet. Die Tiere wachsen ohne Stress und lange Transportwege auf, leben ganzjährig draußen und fressen natürliches Bio-Futter. Hier dürfen Rinder noch Rinder sein.

Fleischqualität: 

Die besondere Qualität des Welsh Black-Fleisches bescherte dem englischen Roastbeef seinen legendären Weltruf. Diese Rinder liefern fein gemasertes, wunderschön marmoriertes Fleisch mit einer außergewöhnlichen Zartheit. Es hat dazu einen besonders hohen Anteil an gesunden Omega-3-Fettsäuren. Welsh Black-Fleisch gilt noch immer als Geheimtipp bei uns.

Weiterlesen

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.