Willkommen auf unserer Farm

Willkommen auf unserer Farm

Unsere Farm, gelegen auf der Elbinsel Krautsand, im Norden Deutschlands, haben wir im Dezember 2020 gekauft. Voller Energie sind wir nun dabei die Farm, gemäß den Standards unserer Tiere, umzubauen. Wichtig ist uns dabei unseren Kunden transparent und auf Augenhöhe gegenüber zu treten und zu veranschaulichen, was wir bisher bereits auf unserer Farm erreicht haben und welche Ziele uns vorschweben.


Als erstes haben wir das Wohnhaus auf der Farm umgebaut, sodass unser Betriebsleiter Ehepaar direkten Zugang zu unseren Rindern haben kann. Damit auch wir, die drei Besitzer der Farm, unbegrenzten Zugang zu unseren Rindern haben können, haben wir eine Einliegerwohnung geschaffen, die uns ermöglicht, zeitlich unbegrenzt direkt vor Ort bei unseren Tieren sein zu können. Um unsere Farm bewirtschaften zu können, haben wir uns zusätzlich ein Büro, Küche und einen Aufenthaltsraum auf der Farm erschaffen, wo es uns ermöglicht wird, unsere Rinderzucht mit neuen Ideen voranzutreiben.

Der Fokus des bevorstehenden Umbaus liegt hauptsächlich auf dem Stall-Bau für die Rinder. Die Bauplanung und das Genehmigungsverfahren nehmen aber mehr Zeit in Anspruch. Unsere bisherigen Ställe, die auf Spaltenböden basiert sind, werden vorübergehend erweitert, dass die Rinder im Winter auf Stroh liegen können. 

Unser nächster Schritt beinhaltet daher, für unsere Tiere neue Ställe zu erbauen und diese Entwicklung zu dokumentieren, um Euch bei unseren Vorhaben weiterhin einzubeziehen. Seid gespannt, was Euch in der nächsten Zeit erwarten wird!

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.